Start Sport

Sport

Positive Auswirkung auf Körper und Geist

Trailrunning ist ein idealer Sport. Er wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Doch die trendige Sportart bedarf einer guten Vorbereitung. 

«Kletter»spass an grauen Tagen

Was tun, an grauen, nassen Tagen? Ganz klar: Ab zur nächsten gedeckten Freizeitanlage. Hier findet sich alles, was das Herz begehrt: Trampolin, Kletterturm, Wellness-Oase und andere verrückte Attraktionen.

Starke Zunahme von Mehrfachverletzungen auf der Piste

In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich der Anteil der Unfälle mit Mehrfachverletzungen beim Schneesport verdoppelt. Solche Unfälle haben öfters einen Spitalaufenthalt zur Folge als Unfälle mit nur einem verletzten Körperteil. Mit einer guten Vorbereitung und einer ehrlichen Selbsteinschätzung kann die Verletzungsgefahr auf der Piste reduziert werden.

Abschlag auf 1995 Metern

Mit dem Sommer beginnt auch die Golfsaison wieder. Für alle, die noch keinen Lieblingsplatz haben – zur Inspiration die schönsten Golfplätze der Schweiz, die jedes Golferherz höherschlagen lassen.

Noch ein steiler Weg

Das Klettern ist als Randsport zum Breitensport herangewachsen und hat in den letzten 25 Jahren ein stetiges Wachstum durchgemacht.

PINK RIBBON – SCHLEIFENROUTE 2020

Regelmässige Bewegung und gesunde Ernährung können das Brustkrebsrisiko senken. Deshalb bietet PINK RIBBON eine 4'500 km lange Schleifenroute an, um die Bevölkerung zu motivieren,...

«Trotz warmen Wintermonaten ein Hit!»

Auch die neunte Saison im OpenSunday war ein grosser Erfolg. Mit verschiedenen Spezialevents erlebten die Primarschülerinnen und Primarschüler ein abwechslungsreiches Angebot. Jeweils am Sonntag...

Laufen für einen guten Zweck

Powerman CHARITY in Zofingen am 7. September 2019 Bei der Powerman CHARITY können Sie viel Gutes tun. Einerseits können Sie sich am Samstag, 7. September...

Der FC Olten feiert sein 110-jähriges Jubiläum

Leicht euphorisch in die Sommerpause Zum Saisonabschluss feierte der FC Olten kürzlich sein 110-jähriges Jubiläum. Mit einer schlichten Feier und dem Cupspiel gegen Kickers Luzern...

Die grösste Velo-Expo der Schweiz

Ob Profi oder Neueinsteiger, Jung oder Alt: Beim nationalen Velofestival vom 10. bis 12. Mai 2019 rund um den Schanzengraben Solothurn gibt es für...